Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Lieferung – Garantie

Die gekaufte Ware muss bei der Lieferung den Verkaufsunterlagen entsprechen. Jede Differenz zwischen der bestellten Ware gemäss Lieferschein und der tatsächlichen Lieferung muss zum Zeitpunkt der Lieferung schriftlich festgehalten werden. Jeder Vorbehalt im Anschluss an die Unterzeichnung des Lieferscheins wird nicht in Betracht gezogen. Ebenso muss jeder beschädigte Karton sowie Probleme in Zusammenhang mit der Produkttemperatur (-18°) auf dem Lieferschein schriftlich festgehalten werden.


2. Preise

Die aktuellen Preise sind diejenigen, die sie unserem digitalen Katalog entnehmen können (ausgenommen Schreibfehler). Im Katalog handelt es sich bei den aufgerundeten Preisen pro Stück oder Portion nur um Richtwerte, einzig die Preise pro Karton sind gültig. Preisänderungen vorbehalten. Die Preise verstehen sich inkl. Lieferung frei Haus in CHF und exkl. MwSt.


3. Zahlungsbedingungen

Nettopreise in Chf ohne Abzug, Rechnungen zahlbar bis 20 Tage nach Rechnungsdatum per Bank- oder Postüberweisung. In Ausnahmefällen gelten die zwischen den beiden Parteien (Kunde und Chef Gourmet SA) vertraglich vereinbarten Bedingungen. Zahlungsbedingungen : Barinkasso möglich (nur mit Einverständnis von Chef Gourmet SA), per Rechnungsausstellung mit Einzahlungsschein
Wir behalten uns das Recht vor, bei Zahlungsrückständen eine Mahngebühr für Zahlungserinnerungen sowie Inkasso-Gebühren zu erheben. Der Verzugszins beträgt 5%. Einwände und Einsprüche gegen die Festsetzung einer Gebühr verzögern nicht die Zahlungspflicht.

4. Mindestbestellung

Die Mindestbestellmenge beträgt 5 Kartons und CHF 250.- exkl. MwSt. Für Bestellungen von weniger als 5 Kartons und CHF 250.- exkl. MwSt. wird eine Lieferpauschale von CHF 60.- erhoben.


5. Bestellungen

Die Bestellungen müssen am Tag vor der Auslieferung unbedingt bis 12.00 Uhr eingehen. Liefertage gemäss Plan auf Preisliste, einsehbar unter www.chefgourmet.ch.
Bestellungen für Montag müssen bis spätestens Freitag 12.00 Uhr eingegangen sein. Bestellungen können per Telefon, Fax oder e-mail (info@chefgourmet.ch) getätigt werden. Unsere Büros bleiben an eidgenössischen Feiertagen geschlossen.


6. Transport- und Verpackungskosten

Alle Kosten für die Verarbeitung, den Transport sowie die Verpackung sind in unserem Verkaufspreis enthalten.



7. Transport und Haftung

Die von Chef Gourmet SA verkauften Produkte werden tiefgefroren und in Kartons verpackt geliefert. Die Haftung für die Produkte beginnt für den Kunden beim Empfang der Lieferung. Lieferung frei Haus, Lieferung für Bergorte bei den Seilbahnstationen. Unsere Lieferungen erfolgen ausschliesslich in der Schweiz. Die Lieferungen erfolgen täglich von Montag bis Freitag. Gegen Aufpreis ist in gewissen Städten auch eine Samstagszustellung möglich. Unser Verkaufsdienst gibt auf telefonsiche Anfrage gerne Auskunft über das genaue Lieferdatum sowie den Preis.


8. Lagerung

Alle unsere Produkte sind tiefgefroren und müssen bei Temperatur gehalten werden. Die Lagertemperatur unserer Produkte beträgt 18°C. Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren. Falls diese Anweisungen nicht befolgt werden, übernimmt Chef Gourmet keine Verantwortung bei jeglichem Zwischenfall.


9. Rücksendungen von Waren

Die vertraglich bestellten Produkte gelten nach der Auslieferung als verkauft. Ohne schriftliche Einwilligung unsererseits, werden die Produkte nicht zurückgenommen.

 

10. Rückverfolgbarkeit

Chef Gourmet SA hat ein Verfahren zur Rückverfolgbarkeit eingerichtet, um auf jeden Lebensmittelnotfall oder Verdacht in Bezug auf eine Produktcharge zu reagieren. Das Dokument zur Formalisierung dieses Notfallplans zur Rückverfolgbarkeit, validiert vom Kantonalen Amt für Lebensmittelsicherheit der Waadt, kann auf Anfrage vorgelegt werden.

 


11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und Chef Gourmet SA unterliegem schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Lausanne.